Unser B2B Shop

24 Stunden Zugriff auf minütlich aktualisierende Lagerbestände

B2B Plattform für Geschäftskunden

MIT EINEM UNKOMPLIZIERTEN EINTRITT INS ONLINEGESCHÄFT MÖCHTEN WIR Ihnen den Verkauf unserer edlen Schmuckstücke erleichtern.

Die b2b Plattform steht für alle Partnerjuweliere der DiamondGroup zur Verfügung, melden Sie sich unter shop.diamondgroup.de an.

Vorteile der b2b Plattform auf einen Blick

  • 24H Zugriff auf unser riesiges Schmucksortiment mit minütlich aktualisierenden Lagerbeständen ohne Lager-& Kapitalrisiko

  • Tausende Produkte innerhalb von 48 Stunden versandbereit

  • Einfache kostenfreie Anmeldung über shop.diamondgroup.de

  • individuelle Auswahlen risikolos für 10 Tage bestellen & in Ihrem Geschäft präsentieren

  • Optimierte Volltextsuche für eine gezielte Schlagwortsuche & integrierter Suchfilter um schnell Ihren Wunschartikel zu finden

  • Wunschlisten erstellen

  • POS Funktion – machen Sie unseren Shop mit Ihrem Logo zu Ihrem Shop!

  • Schnelle & einfache Konfiguration innerhalb der Plattform

  • Endkundenansicht mit individueller Kostenkalkulation & Vollbild Artikelansicht inklusive MagicZoom für eine perfekte Endkundenpräsentation

  • Zweisprachig für volle Zielgruppenabdeckung

  • Technisch komplett überarbeitet für maximale Systemstabilität

  • Responsive Design kompatibel für alle Geräte & Bildschirme (Touchoptimiert)

  • nur für »Business to Business« Kunden

Im Detail

Die DiamondGroup hat 2016 ihre E-Commerce Plattform für Geschäftskunden ins Leben gerufen.

Diese E-Commerce Plattform wurde von Grund auf überarbeitet und in Februar 2019 neu in Betrieb genommen. Dabei wurden zahlreichen Kundenfeedbacks aufgenommen und als Verbesserungen in das System integriert.

Natürlich ermöglicht das System nach wie vor allen autorisierten Geschäftskunden den umfangreichen Lagerbestand der DiamondGroup mit tausenden von Artikeln einzusehen. Hierdurch kann jeder Schmuckhändler auch weiterhin Produkte aus dem Warenbestand den eigenen Kunden anbieten und dabei das eigene Lager- und Kapitalrisiko zu minimieren. Die Geschwindigkeit bei der Datensynchronisation wurde erheblich verbessert. Warenbestände werden schneller aktualisiert und die Integration neuer Produkte erfolgt nun umgehend.

Auch der Point of Sale, welcher es den Juwelieren ermöglicht das umfangreiche Sortiment ihren Kunden zu präsentieren, wurde überarbeitet. Erste Priorität war dabei die Integration der Volltextsuche, welche den Juwelier und Kunden gezielter suchen lässt. Ebenfalls wurden die Filtereinstellungen verfeinert. Neu sind auch die möglichen Farbanpassungen im Point of Sale, welche den Gesamtauftritt passend zum eigenen Logo abrunden. Individuell kalkulierbare Preise schaffen dabei gleich die nötige Transparenz. Ebenfalls neu ist, dass man die favorisierten Produkte zur Ansicht bestellen kann, um sie den Kunden noch einmal im vollen Glanz zu zeigen. Bestellte Produkte sind innerhalb von 48 Stunden versandbereit.